• Immer für Sie da: +49 711 42070-0

Über uns

Über uns
//herterkom.de/wp-content/uploads/2021/06/Ueberuns.jpg

Von der Studentenbetreuung zum Komponenten übergreifenden Problemlöser.

Prof. Eberhard Herter hatte 1997 die Idee, Studenten an die Installation von Großknoten im optischen Übertragungsnetzwerk heranzuführen. Schnell wurden aus den jungen Studenten Netzwerkspezialisten, deren Know-how bei vielen Providern gefragt war. Die Herterkom GmbH war geboren und entwickelte sich zum Spezialisten für optische Übertragungsnetze.

Im Jahr 2006 übernahm Dr. Ulrich Konzelmann das Unternehmen und baute es weiter aus. Er etablierte den Automotive-Bereich als zweite Säule des Unternehmens. Mit Entwicklungs-leistungen arbeiten wir hierbei mit den großen Automobil Herstellern, deren Zulieferern und Maschinenbauunternehmen. Spezialität: komplexe Systeme für Mess-, Prüf- und Überwachungslösungen im Sondermaschinenbau.

Seit 2015 ist Andre Schulz Geschäftsführer und Gesellschafter der Herterkom GmbH. Er baut seither die Kerngeschäftsbereiche Telekommunikation und Automotive weiter aus. 2020 wurde das Herterkom-Portfolio mit Komplettlösungen im Schaltschrankbau erweitert.

Über uns – Kontakt

SIE WOLLEN MIT UNS INS GESPRÄCH KOMMEN
ODER INTERESSIEREN SICH FÜR EIN ANGEBOT?

KONTAKT
Services
4866
MAXIMALE QUALITÄT
Wir wollen jede Aufgabe bestmöglich erledigen. Dazu übernehmen wir Eigenverantwortung, entwickeln Lösungen, die über die Erwartungen unserer Kunden hinausgehen und streben permanent nach Verbesserungen, die auch unser breit angelegtes Know-how stetig erweitert.
4867
PARTNERSCHAFT
Wir setzen auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und Arbeitnehmern. So lassen sich Qualitäten langfristig halten und ausbauen und letztendlich für alle Seiten gewinnbringende Vorteile erzielen.
4869
VERTRAUEN
Kundenvertrauen ist die beste Voraussetzung, um Qualität, Lösungen, Dienstleistungen, Schnelligkeit und Verantwortlichkeit zu stärken. Die langfristige Vertrauensbasis unserer Kunden und innerhalb unseres Teams spüren wir in unserer täglichen Zusammenarbeit und im freundlichen Umgang mit Partnern und Kunden.
4868
VERANTWORTUNG
Wir handeln fair, respektvoll und in persönlicher Verantwortung. Damit pflegen wir die Treue und das tiefe Vertrauen unserer Kunden.